Gratulation an Dr.in Pamela Rendi-Wagner zur Nominierung als Direktorin der EU-Gesundheitsagentur ECDC

„Dr.in Pamela Rendi-Wagner ist eine hoch angesehene Gesundheitsexpertin, mit langjähriger Arbeitserfahrung im In- und Ausland und sie besitzt zusätzlich das notwendige politische Wissen. Damit ist sie eine exzellente Wahl für die neue Leitung des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten“,

ist Oberrauner überzeugt. Die Kärntner SPÖ-Landesfrauenvorsitzende hebt hervor, wie wichtig die europäische Zusammenarbeit in der Prävention von Krankheiten sowie bei der Beschaffung von Arzneimitteln und Medizinprodukten ist. Das hätten insbesondere die Erfahrungen während der Pandemie gezeigt.

„Wir freuen uns sehr, dass diese verantwortungsvolle Aufgabe jetzt in österreichische Hände gelegt wird und wünschen Dr.in Pamela Rendi-Wagner viel Erfolg in dieser wichtigen Funktion“,

erklärt Oberrauner im Namen der Kärntner SPÖ-Frauen.