Petra Oberrauner mit scharfer Kritik an FPÖ-Prügel-Drohung gegen Kärntner Landesrätin

Scharfe Kritik übt Kärntens SPÖ-Landesfrauenvorsitzende NRin Petra Oberrauner an FPÖ-Klubobmann Erwin Angerer für dessen Verbalattacke auf Kärntens Gesundheitsreferentin LRin Beate Prettner, „wir werden sie im Landtag herprügeln“.
Offensichtlich fallen in den Reihen der FPÖ unter Kickl alle Hemmungen, wird dort auch der letzte Funken Anstand, Moral und Verantwortungsbewusstsein über Bord geworfen. Gerade angesichts der hohen Zahl an Gewaltverbrechen insbesondere an Frauen, ist die brutale Verbalattacke nicht mehr nur ein zu belächelndes intellektuelles Armutszeugnis, sondern ein Akt verbaler Gewalt, der zumindest mit kollektiver, parteiübergreifender Verachtung und unmissverständlicher Haltung geahndet werden muss“, so Oberrauner.
Dem FPÖ-KO empfiehlt sie ein Seminar für verantwortungsbewusste politische Kommunikation. Sollte das kein zufriedenstellend Ergebnis zeitigen, wäre Angerer besser in einem FPÖ-internen Macho-Fight-Klub mit seinen ebenfalls verbal übergriffigen Freunden Kickl, Nepp und Co aufgehoben, als in einem zivilisierten hohen Haus der Demokratie.